Die Uni hat leider schon wieder angefangen, und irgendwie kann ich es gar nicht glauben, dass ich schon im vierten Semester sein soll. Was ich auch echt nicht gedacht hätte, ist, dass man sich irgendwann dran gewöhnt, halt immer so viel lesen zu müssen, und dass einem das gar nicht mehr so schwer fällt. Da habe ich auch letztens noch mit Sandy und Julia drüber geredet, die auch meinten, dass ihnen die ganze Lektüre nun viel leichter fiele. Der Mensch ist eben doch durch und durch ein Gewöhnungstier. Das ist es ja auch glaube ich, was so viele Beziehungen nach einer Zeit kontinuierlich schlechter werden und schließlich gegen die Wand fahren lässt. Ich glaube, man braucht wirklich immer wieder kleine gemeinsame Erlebnisse miteinander, und wenn es nur eine Runde Minigolf ist, die einen mal wieder etwas anderes erleben lässt als nur immer einen Film zu gucken, den Haushalt zusammen zu erledigen oder gemeinsam zu kochen.